Die Assistants` World: Deutschlands größter Business Event für Assistenzkräfte – mehr als 400 Teilnehmende, über 50 ausstellende Unternehmen, 8 inspirierende Speaker, 2 Key Notes, 1 VIP-Talk und 8 Solution Sessions. Am 18. September 2024, 9 bis 18 Uhr im Kap Europa, Kongresshaus an der Messe, Frankfurt am Main. 349 Euro inkl. digitalem Archiv
Die Assistants` World: Deutschlands größter Business Event für Assistenzkräfte – mehr als 400 Teilnehmende, über 50 ausstellende Unternehmen, 8 inspirierende Speaker, 2 Key Notes, 1 VIP-Talk und 8 Solution Sessions. Am 18. September 2024, 9 bis 18 Uhr im Kap Europa, Kongresshaus an der Messe, Frankfurt am Main. 349 Euro inkl. digitalem Archiv © Scusi/AdobeStock

Assistants‘ World: Ein Tag für mich!

Es ist mehr als nur ein Kongress: Die Assistants‘ World in Frankfurt ist Weiterbildung, Messe, Networking und vor allem ganz viel Spaß. Was Sie in diesem Jahr erwartet.

Am 18. September dreht sich im Kap Europa wieder alles nur um die Assistenz, dann findet wie in jedem Jahr im Herbst Deutschlands größter Business Event für Office-Professionals statt – seit der Corona Pandemie sogar in hybridem Format. Das heißt, die Teilnehmenden können sich aussuchen, ob sie ein Vor-Ort-Ticket oder ein Digitalticket erwerben möchten.

„Unsere Teilnehmenden schätzen die Flexibilität“, sagt Ulrike Gehring, Produktmanagerin von working@office, dem Veranstalter des Events. „Wer kurzfristig im Büro gebraucht wird oder ein krankes Kind zu Hause hat, muss auf die Veranstaltung nicht verzichten. Das ist gerade für unsere Kundinnen und Kunden sehr gut zu wissen.“

Volles Programm

8 inspirierende Speaker, Acts und Vorträge in der Ausstellung und natürlich die mehr als 50 ausstellenden Unternehmen sorgen für eine große Themenvielfalt. Beim Programm können sich die Teilnehmenden entscheiden, welche Workshops und Key-Notes sie besuchen und wo sie ihre Schwerpunkte in diesem Jahr sehen: Von KI-Tipps für M365 über Körpersprache und Feelgood-Management bis hin zur Meetingkultur stehen viele Themen für den Baukasten im Office auf der Agenda. Fehlen darf auch nicht der beliebte VIP-Talk am Ende der Veranstaltung. In diesem Jahr ist Fränzi Kühne zu Gast. Die Speakerin ist nicht nur jüngste Aufsichtsrätin Deutschlands, aktuell zeigt sie als CDO bei der edding AG, wie Tandem-Modelle in Führungspositionen auch in einem Traditionskonzern gelingen können.

Damit die Besucherinnen und Besucher auch ausreichend Zeit zum Networking und für die Ausstellung haben, können sie sich nach ihren Bedürfnissen Pausen im Programm schaffen und verpassen trotzdem nichts. Das digitale Archiv steht allen Bucherinnen und Buchern im Nachgang zur Verfügung und beinhaltet die Aufzeichnungen aller Vorträge und Workshops.

Digital oder vor Ort

Die Präsenzplätze sind bereits ausgebucht. Digitale Teilnahmen können auch in letzter Minute noch gebucht werden. Dank modernster Technik und einem großen Kamerateam vor Ort wird jedoch auch die digitale Teilnahme ein echtes Erlebnis. Ein rasender Reporter fängt für die Teilnehmenden zu Hause Stimmung und die wichtigsten Infos des Tages ein. Auch die Aussteller und Austellerinnen können digital konsultiert werden und Beratungsgespräche vor, nach oder während der Veranstaltung geführt werden. Und natürlich darf auch hier das Networking nicht fehlen: Über die Plattform können alle Teilnehmenden kontaktiert, Nachrichten geschrieben und Videocalls geführt werden. Eine Social Wall fängt darüber hinaus auch von Teilnehmenden Eindrücke ein und hier können Fragen gestellt und sich fleißig vernetzt werden.

Das hilft mir!

Office-Professionals arbeiten mit den unterschiedlichsten Dienstleisterinnen und Dienstleistern zusammen. Viele davon präsentieren sich auf der Assistants` World in Frankfurt in der Ausstellung und zeigen Neuheiten und Innovationen. Produkte können getestet werden und Fragen zu Angeboten gestellt werden. Ebenfalls in der Ausstellung vertreten sind Assistenz-Netzwerke und Berufsverbände: Die International Management Assistants Germany ebenso wie das LinkedIn-Netzwerk ANiD und der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e. V. Viele Ausstellenden haben an diesem Tag Gewinnspiele und Produktproben für die Besuchenden vorbereitet.

Rund um die Veranstaltung

Damit Teilnehmende die Assistants` World und alle Möglichkeiten, die sie bietet, nutzen können, findet ein digitales Warm-up am 11. September 2024 um 11 Uhr statt, auf dem das Assistants`-World-Team die technischen Möglichkeiten der Plattform erklärt und die Besuchenden Fragen rund um die Veranstaltung stellen können. „Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht und auch hier können sich Teilnehmende mit unserem Business-Speed-Dating vernetzen“, berichtet Ulrike Gehring.

Teilnehmende, die schon am 17. September in Frankfurt sind oder schon anreisen, haben darüber hinaus die Möglichkeit, den Pre-Event zu besuchen, den working@office gemeinsam mit dem Bundesverband Sekretariat und Büromanagement durchführt. Bei Snacks und Getränken ist hier viel Spaß und Networking schon am Vorabend möglich. Wenn das mal keine guten Aussichten sind!