Die working@office Autoren

Johanna Wirsing-Schneider
Johanna Wirsing-Schneider

Johanna Wirsing-Schneider ist eine erfahrene Autorin und Redakteurin, die seit 2019 unsere Online-Redaktion von workingoffice.de unterstützt. Mit einem Abschluss in Germanistik und ausgeprägter Rechtschreibkompetenz ist sie prädestiniert für die Texterstellung in den Ressorts Korrespondenz, Rechtschreibung, Anreden und Geschäftsbriefe. Durch ihre Tätigkeit im Bereich der politischen Kommunikation bringt sie ein fundiertes Verständnis für die Verknüpfung von Sprache und Öffentlichkeitsarbeit mit.

Seit 2016 führt Johanna Wirsing-Schneider ihre eigene Text-Agentur, das Schreibatelier., in der sie ihre Leidenschaft für das geschriebene Wort lebt. Dadurch verfügt sie über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Office Management, Karriere, Digitalisierung und Eventmanagement. Ihre Kunden schätzen ihre Professionalität, Kreativität und ihre Fähigkeit, sich schnell in unterschiedliche Themenbereiche einzuarbeiten. 

 

Hier finden Sie weitere Auftritte von Johanna Wirsing-Schneider

https://www.linkedin.com/in/johanna-wirsing-schneider-33b9141a6/

https://www.das-schreibatelier.de/

Weitere Artikel von Johanna Wirsing-Schneider:
Junge Frau sitzt lächelnd am Computer und tippt in die Tastatur. Vor ihr steht eine graue Tasse. Zwei Zimmerpflanzen sind zu sehen. Das Fenster ist daneben und die Sonne scheint ins Zimmer. Die Wand ist in Pastellfarben gestrichen. Die Junge Frau trögt die gelockten Haare offen, zu einer Seite fallen sie über die Schulter. Sie trägt eine runde große Brille und eine weiße Bluse. Hinter ihr nutzt sie einen kleinen Holzhocker als Abstellfläche für ihre Lampe.
OpenAI ChatGPT im Büro: Kann die KI die Arbeit erleichtern?

Künstliche Intelligenz wird bereits in einer Vielzahl von Bereichen zur Automatisierung und Erleichterung von Prozessen verwendet.

Kurznotizen in Windows 10: So praktisch sind die Sticky Notes
Kurznotizen in Windows 10: So praktisch sind die Sticky Notes

Zettel-Chaos auf dem Schreibtisch? Die digitalen Kurznotizen in Windows 10 und 11 sorgen für Ordnung im Büro. Erfahren Sie hier, was mit den praktischen Sticky…

Screenshot mit Windows 10 erstellen: So geht’s
Screenshot mit Windows 10 erstellen: So geht’s

Ob über die Tastenkombination oder mithilfe nützlicher Tools: Unsere praktischen Tipps machen das Erstellen und Bearbeiten von Screenshots in Windows 10…

Feuerwerk zu Silvester
Neujahrswünsche 2023/2024 – geschäftlich und mit Stil formulieren

Viele Firmen versenden vor den Festtagen Weihnachtskarten an enge Kunden, Geschäftspartner sowie Mitarbeiter. Damit verbunden sind oft auch Gedanken an das alte und…

Zur Chefentlastung gehört unter anderem das Ablagemanagement
Chefentlastung: So stärken Sie der Führungskraft den Rücken

Als Büroassistenz sind Sie die „Schaltzentrale“ im Office: Mitarbeiter und Kollegen wenden sich mit ihren Fragen und Anliegen an Sie, aber auch die Chefetage weiß,…

Eine Gruppe an Team-Kollegen schaut gemeinsam in die Kamera. Sie feiern zusammen Weihnachten und sind festlich gekleidet und glücklich.
Weihnachten im Büro: Stressfreie Weihnachtszeit im Office

Wie jedes Jahr steht Weihnachten plötzlich vor der Tür. Im privaten Bereich ist eine Weihnachtsfeier schnell organisiert. Im Office geht das leider nicht so…

Mahntext, Zahlungserinnerung, Mahnung schreiben
Mahnungen: Muster, Tipps und Vorlagen

Ihr Unternehmen hat seine Leistung ordentlich und wie vereinbart erbracht, doch der Kunde bezahlt nicht? Nicht immer muss dies mit einer schlechten Zahlungsmoral…

Briefeinstieg verfassen, Briefeinstieg formulieren, Einstieg Briefe, Einstieg E-Mail
Briefeinstieg: So gelingt der Brief- und E-Mail-Einleitungssatz

Als Fachkraft im Büromanagement oder Assistenz der Geschäftsleitung zählt das Verfassen von E-Mails und Briefen zu Ihren täglichen Aufgaben. Ob Geschäftsbrief,…

Reisekostenabrechnung: die richtige Software auswählen
Reisekostenabrechnung: die richtige Software auswählen

Die Abrechnung von Dienstreisen ist in vielen Firmen die Aufgabe der Assistenz. Mit der richtigen Software lässt sich der gesamte Prozess für alle Beteiligten –…

Event-Trends 2024
Event-Trends 2024

Webinare, Hybridmessen, digitale Meetings: Veranstaltungen in der Arbeitswelt verlegen sich immer mehr ins Internet. Die Herausforderungen der Corona-Krise haben…